VFQ GmbH & Team

Die VFQ Gesellschaft für Frauen und Qualifikation mbH ist gemeinnützig und im hundertprozentigen Eigentum des „Vereins für Frauen und Qualifikation“.

Unser MitarbeiterInnenteam ist bunt gemischt. Wir bringen sehr unterschiedliche Ausbildungen und Qualifikationen mit, sind meist Frauen, haben aber auch einige Männer unter uns, haben unterschiedliche kulturelle und familiäre Hintergründe und sind von Mitte 20 bis Anfang 60.

Je nach Aufgabe arbeiten wir in unterschiedlichen Projektteams und sind sowohl innerhalb unserer Organisation als auch mit unseren KooperationspartnerInnen gut vernetzt.

Geschäftsführung

Ulrike Bernauer-Birner

Mag.a Ulrike Bernauer-Birner

0732 658759 213

„Als Geschäftsführerin der VFQ GmbH bin ich verantwortlich für die strategische und operative Führung der Organisation, sowie für Kooperationen“

Meine Kompetenzfelder:

Arbeitsmarktpolitik mit Schwerpunkt Gleichstellung

Frauenförderung und Gender Mainstreaming

Strategieentwicklung

Ulrike Bernauer-Birner
Karin Hofmann

Karin Hofmann MBA

0732 658759 211

"Als Prokuristin bin ich für die Finanzen & das Personal, für Buchhaltung, Bilanz, Lohnverrechnung und Controlling der VFQ GmbH sowie für die Budget- und Abrechnungserstellung verantwortlich"

Meine Kompetenzfelder:

Budgetierung

Förderansuchen und –abrechnungen

Controlling im NPO-Bereich

Ausbildung von jungen Frauen in kaufmännischen Berufen

Karin Hofmann

Zentrale Fröbelstraße

Astrid Rammel

Astrid Rammel BSc

0732 658759 210

„Ich bin verantwortlich für interne/externe Buchhaltung und bin außerdem Fachanleiterin für Transitarbeitskräfte im Bereich Buchhaltung & Lohnverrechnung.“

Meine Kompetenzfelder:

Buchhaltung bis zur Bilanz mit Schwerpunkt auf Non-Profit-Organisationen

Schulung der Transitarbeitskräfte

Astrid Rammel
Sandra Schmidt

Sandra Schmidt

0732 658759 210

„Ich bin verantwortlich für interne/externe Buchhaltung & Lohnverrechnung und bin außerdem Fachanleiterin für Transitarbeitskräfte bei der Dienstleistungsagentur im Bereich Buchhaltung & Lohnverrechnung.Weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Zusammenarbeit mit den KundInnen der oben genannten Bereiche“

Meine Kompetenzfelder:

Lohnverrechnung & Buchhaltung bis zur Bilanz mit Schwerpunkt

auf Non-Profit-Organisationen

Sandra Schmidt

Orientierung und Lehre

Christina Auberger

Mag.a Christina Auberger

0732 658759 410

"Als Leiterin des Bereichs Orientierung und Lehre, sorge ich mit meinem Team dafür, notwendiges Basiswissen unserer Teilnehmerinnen im Orientierungslehrgang OLGA aufzufrischen, um sie gut für eine Ausbildung vorzubereiten. Zudem bin ich als Teamleiterin der Ausbildungsberatung zuständig für die inhaltlichen Themenschwerpunkte der Trainings sowie die Zuteilung von Bezugsberaterinnen. Gemeinsam sind wir verantwortlich für Zielfindung und persönliche Weiterentwicklung der Auszubildenden"

Meine Kompetenzfelder:

Kooperation mit Trägerorganisationen
Projektmanagement
Vernetzung und Akquise

Christina Auberger
Maria del Mar Diaz Ortiz

Maria del Mar Diaz Ortiz

„Als Ausbildungsberaterin ist es mein Ziel unsere Teilnehmerinnen auf die speziellen Anforderungen in der Berufswelt vorzubereiten und ihre persönliche Weiterentwicklung wertschätzend zu begleiten.“

Meine Kompetenzfelder:

Beratung und Coaching

Vermittlung von bereichsübergreifenden Inhalten

Vernetzung und Akquise

Maria del Mar Diaz Ortiz
Hasime Ademi

Hasime Ademi

0732 658759 212

„ Ich bin zuständig für allgemeine Administration und Verwaltung der Teilnehmerinnen und Schlüsselkräfte bei Orientierung und Lehre. “

Meine Kompetenzfelder:

Verwaltung und Administration

Teilnehmerinnenorganisation
EDV / Digitales

BMD

Hasime Ademi
Thomas Hahn

Ing. Thomas Hahn

„Ich bin für die Lehrlingsausbildung in den Bereichen Elektronik und Digitaltechnik verantwortlich. Dabei lege ich großen Wert auf die Vermittlung von Grundlagenthemen, um damit ein tragfähiges Basiswissen für die Integration komplexer Technologien zu schaffen.“

Meine Kompetenzfelder:

Elektrotechnik & Elektronik

Technische Informatik

Pädagogik & Didaktik

Medienpädagogik

Thomas Hahn
Ilona Hennerbichler

Ilona Hennerbichler

0732 658759 412

„Ich bin zuständig für die Auftragsvorbereitung“

Meine Kompetenzfelder:

Auftragsannahme und Abwicklung

Kundenakquise

Kontakt mit Praktikumsstellen

Vorbereiten der Aufträge für Lehrlinge

Ilona Hennerbichler
Anna-Maria Hochmayr

Anna-Maria Hochmayr MBA

0732 658759 415

"Als Ausbildungsberaterin ist es mein Ziel unsere Auszubildenden ein Stück auf dem Weg, in einen selbstBEWUSSTEN und gesunden Berufsalltag zu begleiten."

Meine Kompetenzfelder:

Einzelberatung & Coaching
Workshop-Schwerpunkte:
- Gender
- Gesundheit

Anna-Maria Hochmayr
Gerd Morjan

Gerd Morjan

„Als IT-Fachausbildner bilde ich die Lehrlinge und Teilnehmerinnen in fachspezifischen Themen aus. Der Weg ist die Lösung, nicht das Problem“

Meine Kompetenzfelder:

IT Netzwerke  

Digitale Kompetenz

Lösungsorientierte Analyse

Gerd Morjan
Sophie Pigal

Sophie Pigal

0732 658 759-510

„Ich als IT-Trainerin versuche unsere Lehrlinge und KursteilnehmerInnen für die Informatik zu begeistern und fachliches Wissen weiterzugeben.“

Sophie Pigal
Manfred Trauner

Ing. Manfred Trauner

0732 658759 510

„Ich leite das Team der IT-FachanleiterInnen, bin verantwortlich für die fachspezifischen Ausbildungsinhalte und bilde Lehrlinge und Kursteilnehmerinnen aus. Das Einrichten und das Anpassen des IT-Labors an die aktuellen Erfordernisse fallen auch in meinen Verantwortungsbereich. Darüber hinaus bin ich zuständig für die Akquise von Praktikumsplätzen und Ausbildungsbetrieben“

Meine Kompetenzfelder:

Hard- und Softwaresetup

Programmierung

Elektronische Grundlagen

Mathematik und Statistik

Ausbildung von Lehrberufen der IT-Branche

Manfred Trauner
Fabiola Wagenbichler

Fabiola Wagenbichler

0732 /658759416

"Das Ziel meiner Arbeit als Ausbildungsberaterin ist es, den Teilnehmerinnen einen sicheren Rahmen zu ermöglichen, in welchem sie Neues kennenlernen und ausprobieren sowie ihre bereits vorhandenen Ressourcen bewusst anwenden können.Wir holen die jungen Frauen dort ab wo ihre Stärken liegen und versuchen diese zu fördern, um sie mit einfachen Tools und Hilfestellung bestmöglich auf die Berufswelt vorzubereiten."

Meine Kompetenzfelder:

Beratung und Coaching

Workshops zu den Themen Kommunikation, Frauen im Fokus, Digitale Kompetenz und Bewerbungsprozess 

Fabiola Wagenbichler
Monika Wagner

Monika Wagner

0732 658759 412

„Ich leite die Tischlerei, bin zuständig für die Koordination von Werkstatt & Personal, außerdem habe ich die Verantwortung für die Ausbildung unserer Lehrlinge“

Meine Kompetenzfelder:

Kalkulation

Auftragsabwicklung

Rechnungslegung

Materialeinkauf

Kundenakquise

Kontakt Berufsschule, Eltern, BAS, Kunden

Personalauswahl (Lehrlinge)

Monika Wagner
David Grad

David Grad

0732-658759 – 510

„Als IT-Fachausbildner arbeite ich mit den Teilnehmerinnen des Orientierungs- und Stabilisierungslehrgangs fachspezifischen Themen aus. Zudem bin ich zuständig für Entwicklungsgespräche.“

Meine Kompetenzfelder:

IT Netzwerke  

Digitale Kompetenz

Lösungsorientierte Analyse

Entwicklungsgespräche 

David Grad
Wolfgang Holzer

Wolfgang Holzer

0732-658759 – 510

„Als IT-Fachausbildner bilde ich die Lehrlinge und Teilnehmerinnen in fachspezifischen Themen aus.“

Wolfgang Holzer
Sabrina Fleisch

Sabrina Fleisch

0732-658759-415

„Als externe Trainerin bin ich zuständig für die Themenfelder Allgemeine Wirtschaftslehre, Berufsschulfit Deutsch und Bildungswerkstatt.“

Sabrina Fleisch
Verena Pertl (Karenz)

Verena Pertl (Karenz) BA

0732 658759 416

„Als Ausbildungsbetreuerin bin ich zuständig für die Betreuung und Begleitung der Auszubildenden, um mit ihnen gemeinsam an ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu arbeiten“ (derzeit in Karenz)

Meine Kompetenzfelder:

Beratung und Coaching

Durchführung von Workshops

Vernetzung

Verena Pertl (Karenz)

Start:Klar

Veronika Ortner-Derntl

Mag.a Veronika Ortner-Derntl

"Ich leite den Bereich Start:Klar Silver Girls, unser Bildungs- und Beratungsangebot speziell für Frauen 50+, die im letzten Erwerbsabschnitt aktiv bleiben und sich weiter qualifizieren oder beruflich verändern wollen. Zudem bin ich für die internen Weiterbildungen zuständig."

Meine Kompetenzfelder:

Projektleitung

Frauenbildung

Netzwerken

Tanz- und Ausdruckspädagogin

Veronika Ortner-Derntl
Hasime Ademi

Hasime Ademi

0732 658759 219

„ Ich bin zuständig für alle administrativen Angelegenheiten des START:KLAR – Teams wie zum Bespiel: Verwaltung der Referentinnen und Kursteilnehmerinnen (Werkverträge, Teilnahmebestätigungen, Rechnungen, Statistik usw.), ebenso für die Homepage sowie für die Organisation unseres Beratungsangebots.“

Meine Kompetenzfelder:

Organisation und Administration

Betreuung Kursteilnehmerinnen
EDV / Digitales

Homepagebetreuung 

Hasime Ademi
Birgit Ellinger

Birgit Ellinger MSc

0650 7170968

"Ich bin für Einzelcoaching/ Veränderungscoaching und die Erstellung von Kompetenzprofilen zuständig."

Meine Kompetenzfelder:

Trainerin, Coach, Mediatorin

Birgit Ellinger
Eva-Maria Gattringer

Eva-Maria Gattringer

0732 658759 219

„Als Gründungsmitglied der SilverGirls engagiere ich mich mit Begeisterung für Frauen in der Lebensmitte. Als Moderatorin der SilverGirls Lounge, zur Zeit On-Air, darf ich nicht nur interessante Frauen treffen und Gespräche mit ihnen führen, sondern auch unsere Teilnehmerinnen motivieren Neues kennen zu lernen! Ich möchte Frauen Mut machen ihre Begabungen zu entdecken und den eigenen Weg zu gehen…"

Meine Kompetenzfelder:

Ratgeberin

Netzwerkerin

Begabtenförderung 

Pädagogik

Coach 

Eva-Maria Gattringer
Verena Haselsteiner-Köteles

Verena Haselsteiner-Köteles MSc BSc

0732 658759 214

"Ich unterstütze Frauen auf ihrem Weg in die Selbständigkeit. Von der ersten Idee bis zum Ende des dritten Gründungsjahres."

Meine Kompetenzfelder:

Unternehmensgründung
Coaching und Persönlichkeitsentwicklung

Verena Haselsteiner-Köteles
Cristina Sulea

Cristina Sulea

"Ich bin für die Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit zuständig."

Meine Kompetenzfelder:

Technischer Support

Social Media

Cristina Sulea
Christine Außerwöger (Karenz)

Mag.a Christine Außerwöger (Karenz)

Ich leite den Bereich Start:Klar Silver Girls, unser Bildungs- und Beratungsangebot speziell für Frauen 50+, die im letzten Erwerbsabschnitt aktiv bleiben und sich weiter qualifizieren oder beruflich verändern wollen. Zudem bin ich für die internen Weiterbildungen und die Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Meine Kompetenzfelder:

Projektleitung

Kompetenzanalyse

Systemischer Coach

Trainerin i. d. Erwachsenenbildung

Netzwerken

Christine Außerwöger (Karenz)

Bildungsplattform

Heike Pilz-Endstrasser

Dipl. Päd.in Heike Pilz-Endstrasser

„Als Leiterin der Bildungsplattform (AQUA- und Implacement-Ausbildungen) begleite und berate ich mit meinem Team arbeitssuchende Personen mit Qualifizierungsinteresse.“

Meine Kompetenzfelder:

Projektleitung

Arbeitsmarktpolitik

Netzwerken

Kompetenzanalyse

CV Check

Ausbildungsplanung

Heike Pilz-Endstrasser
Karin Lipp

Karin Lipp

0732658759312

„Ich unterstütze die Beraterinnen der Bildungsplattform (AQUA- und Implacement-Ausbildungen) in organisatorischen Belangen.“

Meine Kompetenzfelder:

Teilnehmerinnenbetreuung

Büroorganisation

Karin Lipp
Isabel Thallinger

Mag.a Isabel Thallinger

„Ich bin Beraterin für AQUA- und Implacement-Ausbildungen“

Meine Kompetenzfelder:

Ausbildungsberatung

CV Check

Ausbildungsplanung

Coaching der TeilnehmerInnen

Isabel Thallinger

Frauenberufszentrum Linz + Eferding

Anne Brack

Dipl. Soz.-Päd.in (FH) Anne Brack

0732 781775

Als Leiterin des FBZ – FrauenBerufsZentrums – in Linz und in Eferding begleite und berate ich mit meinem Team sowohl arbeitssuchende Frauen als auch Frauen mit Qualifizierungsinteresse.

Meine Kompetenzfelder:

Projektleitung

Kooperation mit Trägerorganisationen

Beratung und Training

Netzwerken

Anne Brack
Anna Ursula Valentina Baumgartner

Dr. Anna Ursula Valentina Baumgartner

Mit einem stärkeren Selbstwertgefühl und Freude den Weg durchs Leben und an die Arbeit gehen. Nach diesem Motto begleite ich als Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Herzens-Mentaltrainerin und Yogatrainerin Menschen im Frauenberufszentrum auf ihrem neuen Weg in die Zukunft.

Meine Kompetenzfelder:

Trainerin in der Erwachsenenbildung

Wertschätzende Kommunikation
Fit und Vital im Alltag
Frau im Fokus

Aktiv-Experten-Gruppe

Bewerbungstraining
Netzwerkcoaching

Anna Ursula Valentina Baumgartner
Dieynaba Ndiaye

Mag.a Dieynaba Ndiaye

0699 16587592

„Als stellvertretende Leitung des FBZ – FrauenBerufsZentrums – in Linz und in Eferding bzw. Trainerin und Beraterin begleite und berate ich sowohl arbeitssuchende Frauen als auch Frauen mit Qualifizierungsinteresse.“

Meine Kompetenzfelder:

Stellvertretende Projektleitung

Trainerin in der Erwachsenenbildung

Einzelcoaching

Berufs- & Bildungsberatung

Job- und Ausbildungsplatzsuche

Bewerbungstraining

Zielfindung

Kompetenzprofil

Dieynaba Ndiaye
Dena Afrough

Dena Afrough

0664 8209024

„Ich bin Trainerin und Beraterin im Frauenberufszentrum“

Meine Kompetenzfelder:

Einzelcoaching

Berufs- & Bildungsberatung

Zielfindung

Job- und Ausbildungsplatzsuche

Bewerbungstraining

Kompetenzprofil

Digitale Kompetenzen

Dena Afrough
Helga Brunauer

Helga Brunauer

0732 781775

„Ich bin zuständig für das Sekretariat im Frauenberufszentrum“

Meine Kompetenzfelder:

  • Erstgesprächsvereinbarungen
  • Administration der Kursteilnehmerinnen
  • Büroorganisation

Helga Brunauer
Ursula Lendlmaier

Ursula Lendlmaier

0732 658 759 - 415

„Wertschätzende Beziehungsarbeit stellt für mich die notwendige Voraussetzung für eine gelingende Zusammenarbeit dar. Auf dieser Basis unterstütze und begleite ich unsere Teilnehmerinnen auf ihrem individuellen Weg in ihre berufliche Zukunft.“

Meine Kompetenzfelder:

Trainerin in der Erwachsenenbildung
Einzelcoaching
Berufs- & Bildungsberatung
Job- und Ausbildungsplatzsuche
Bewerbungstraining
Zielfindung
Kompetenzprofil

Ursula Lendlmaier
Elisabeth Lindorfer

Elisabeth Lindorfer

0699 / 165 875 93

"Als Beraterin und Trainerin begleite ich Sie ein Stück auf dem Weg in Ihre berufliche Zukunft."

Elisabeth Lindorfer
Sylvia Klampfer

Sylvia Klampfer

0664 8209021

"Ich bin Trainerin und Beraterin im Frauenberufszentrum Eferding"

Meine Kompetenzfelder:

Einzelberatung & Coaching

Kompetenzprofil

Zielfindung

Kommunikation

Berufs- & Bildungsberatung

Bewerbungsmanagement

Sylvia Klampfer
Silvia Krassnig

Silvia Krassnig BSc. MSSc.

066488514628

„Ich bin Trainerin und Beraterin im Frauenberufszentrum.“

Meine Kompetenzfelder:

Trainerin in der Erwachsenenbildung

Einzelcoaching

Berufs- & Bildungsberatung

Zielfindung

Job- und Ausbildungsplatzsuche

Bewerbungstraining

Kompetenzprofil

 

Silvia Krassnig
Petra Murauer

Petra Murauer

0699 16587594

"Ich bin Trainerin und Beraterin im Frauenberufszentrum Linz und Eferding.“

Meine Kompetenzfelder:

Beratung und Training

Durchführung von Workshops zu folgenden Themen:

Kommunikation

Gesundheit

Prozessverständnis und Teamarbeit

Frau sein in unserer Gesellschaft

Bildung und Arbeit

Petra Murauer
Anita Pachner

Anita Pachner MA

0664 8209018

„Ich bin Trainerin und Beraterin im Frauenberufszentrum"

Meine Kompetenzfelder:

Zielfindung
Erfolgreiches Bewerben
Kompetenzprofil
Kommunikation
Gesundheit
Chancen durch Bildung
Frau sein in unserer Gesellschaft

Anita Pachner
Barbara Punzenberger

Mag.a Barbara Punzenberger

„Ich bin im Frauenberufszentrum als Trainerin und Beraterin tätig.

Meine Kompetenzfelder:

Beratung und Coaching

Erfolgreiches Bewerben

Kompetenzprofil

Kommunikation

Zielfindung

Ausbildungsberatung

Jobsuche und Ausbildungsplatzsuche

Vernetzung

Barbara Punzenberger
Claudia Spitzer

Mag.a Claudia Spitzer

0699 16587597

"Ich bin Trainerin und Beraterin im Frauenberufszentrum Linz und Eferding.“

Meine Kompetenzfelder:

Beratung und Training

Durchführung von Workshops zu folgenden Themen:

Kommunikation

Gesundheit

Prozessverständnis

Digitale Kompetenz

Claudia Spitzer
Perla Schäfl

Perla Schäfl

0732 658759 219

Meine Kompetenzfelder:

Digitale Kompetenzen

 

 

 

Perla Schäfl
Eva Wiesinger

Eva Wiesinger

0699 16587595

"Ich bin Trainerin und Beraterin im Frauenberufszentrum Eferding"

Meine Kompetenzfelder:

Einzelberatung & Coaching

Kompetenzprofil

Zielfindung

Kommunikation

Berufs- & Bildungsberatung

Bewerbungsmanagement

Eva Wiesinger
Evelyn Hahn (Karenz)

Evelyn Hahn (Karenz)

Als Ausbildungsbetreuerin und Trainerin bin ich zuständig für die Begleitung und Beratung der Teilnehmerinnen – in Form von Einzelcoachings und Workshops.“

Meine Kompetenzfelder:

Beratung und Coaching

Durchführung von Workshops

Evelyn Hahn (Karenz)

Dienstleistungsagentur

Martina Mayrhofer

Martina Mayrhofer BA

0699 16587600

"Als Leiterin des sozialökonomischen Betriebs „Dienstleistungsagentur“ – DLA, sorge ich mit meinem Team dafür, unsere Teilnehmer*innen zu qualifizieren und zu schulen, um sie in ihrer beruflichen Weiterentwicklung bzw. ihrem Wiedereinstieg zu unterstützen. Unser Ziel ist es, Frauen einen beruflichen Neuanfang in einem festen Dienstverhältnis zu ermöglichen. Wir verfügen über ein umfassendes Know-How im kaufmännischen und gewerblichen Bereich, sowie einer breite Angebotspalette an Tätigkeiten, die von Office- / Bürotätigkeiten bis hin zu einem Verpackungs- /Kommissionierungsservice reichen."

Meine Kompetenzfelder:

Führung und Leitung

Arbeitsmarktpolitik

Kooperationen, Vernetzung und Akquise

Innovation & Entwicklung

Martina Mayrhofer
Rosemarie Schröck

Mag.a Rosemarie Schröck

0732 908071 746

„Ich bin verantwortlich für die Personalentwicklung & Weiterbildung bei der Dienstleistungsagentur (vormals CONTIGO)“

Meine Kompetenzfelder:

Bewerbungsmanagement

Einzelberatung & Coaching

Berufs- & Bildungsberatung

Personalrecruiting

Rosemarie Schröck
Sandra Danzer

Sandra Danzer MBA

0732 908071 748

„Ich bin verantwortlich für die Personalentwicklung bei der Dienstleistungsagentur (vormals Contigo)“

Meine Kompetenzfelder:

Bewerbungsmanagement

Einzelberatung & Coaching

Berufs- & Bildungsberatung

Sandra Danzer
Margareta Frischmuth

Margareta Frischmuth

0732 908071 715

„Ich bin zuständig für die Kundenbetreuung, Qualitätskontrolle, Kundenzufriedenheit, Akquise & Einschulung der Dienstleistungsagentur-Transitmitarbeiterinnen“

Meine Kompetenzfelder:

Datenservice

Büroservice

Callcenterservice

Druckaufträge

Transkriptionen

Arbeitskräfteüberlassung

Margareta Frischmuth
Regina Gieber

Mag.a Regina Gieber

0732 908071 716

„Ich bin zuständig für Kundenbetreuung, Qualitätskontrolle, Kundenzufriedenheit, Akquise, Einschulung und Schulung der Dienstleistungsagentur-Mitarbeiterinnen und Schulung der Trainees"

Meine Kompetenzfelder:

Arbeitskräfteüberlassung

Kompetenzklärung

Kundenberatung

Arbeitsrecht

Regina Gieber
Magdalena Hutter

Magdalena Hutter

"Als Stabsstelle für Diginclusion stehe ich bereichsübergreifend für die Themen „Digitale Kompetenz als Qualfizierungsinhalt“ sowie „Digitalisierung der Unterrichtsinhalte und –methoden“ zur Verfügung. Meine Aufgaben beziehen sich auf die Recherche, Aufbereitung und Vermittlung aktueller Themen mit diesem Schwerpunkt. Als Erwachsenentrainerin begleite ich unsere Teilnehmerinnen bei ihrem entsprechenden Kompetenzerwerb.“

Meine Kompetenzfelder:

Digitale Kompetenz

Projektleitung

Trainerin i. d. Erwachsenenbildung

Magdalena Hutter
Zagorka Jelic

Zagorka Jelic

0732 908071751

"Ich bin zuständig für Kundenbetreuung, Qualitätskontrolle, Kundenzufriedenheit, Akquise, Einschulung und Auftragsabwicklung für die Mitarbeiterinnen der Dienstleistungsagentur."

Meine Kompetenzfelder:

Kundenberatung

Fachanweisung Verpackung / Produktion

Fachanweisung Reinigung

Arbeitstraining gewerbliche Beschäftigung

Zagorka Jelic
Andrea Kagerer

Andrea Kagerer

0732 908071

"Ich bin Personalentwicklerin bei der VFQ Dienstleistungsagentur. Im Zuge der Begleitung von Frauen auf ihrem Berufsweg liegen mir besonders eine individuelle & persönliche Beratung, die Stärkung der Kompetenzen und die Entwicklung neuer Berufsperspektiven am Herzen."

Meine Kompetenzfelder:

Berufs- & Bildungsberatung

Moderation von Workshops

Einzelberatung & Coaching

Personalrecruiting

Andrea Kagerer
Sigrid Schableger

Sigrid Schableger

0699/165 87 604

Ich bin verantwortlich für die Kundenbetreuung, Akquise, Qualitätskontrolle und Kundenzufriedenheit für die Bereiche Gewerbe & Reinigung, sowie die Einschulung und Schulung der Dienstleistungsagentur-Mitarbeiterinnen und Schulungen der Trainees.

Meine Kompetenzfelder:

Arbeitskräfteüberlassung

Kompetenzerklärung

Kundenbetreuung

Sigrid Schableger
Sandra Schmidt

Sandra Schmidt

0732 658759 210

„Ich bin verantwortlich für interne/externe Buchhaltung & Lohnverrechnung und bin außerdem Fachanleiterin für Transitarbeitskräfte bei der Dienstleistungsagentur im Bereich Buchhaltung & Lohnverrechnung.Weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Zusammenarbeit mit den KundInnen der oben genannten Bereiche“

Meine Kompetenzfelder:

Lohnverrechnung & Buchhaltung bis zur Bilanz mit Schwerpunkt

auf Non-Profit-Organisationen

Sandra Schmidt
Judith Steininger

Mag.a Judith Steininger

0732 908071 752

„Ich bin verantwortlich für die Personalentwicklung bei der Dienstleistungsagentur (vormals Contigo)“

Meine Kompetenzfelder:

Bewerbungsmanagement

Einzelberatung & Coaching

Berufs- & Bildungsberatung

Personalrecruiting

Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung

 

 

Judith Steininger
Isabelle Trédaniel-Lassnig

Isabelle Trédaniel-Lassnig

„Ich bin zuständig für Kundenbetreuung, Qualitätskontrolle, Kundenzufriedenheit, Akquise & Einschulung der Dienstleistungsagentur-Mitarbeiterinnen“

Meine Kompetenzfelder:

Callcenter-Service

Arbeitskräfteüberlassung

Büroservice

Krankenstandsvertretungen

Druckaufträge

Transkriptionen

Isabelle Trédaniel-Lassnig
Margret Lindner

Margret Lindner

0732 908 071 711

Als Personalentwicklerin bei VFQ ist es mein Ziel die Frauen in ihrer Individuellen Stärken und Kompetenzen auf ihren Berufsweg zu fördern und zu begleiten.

Meine Kompetenzfelder:

Berufs- & Bildungsberatung

Erwachsenen Trainerin

Einzelberatung & Coaching

Psychologische Beraterin

Margret Lindner
Angela Ruffer-Weiss (Bildungskarenz)

Angela Ruffer-Weiss (Bildungskarenz)

0732 908071 750

„Ich bin die Projektleiterin des sozialökonomischen Betriebes "Dienstleistungsagentur (vormals CONTIGO)" mit durchschnittlich 60 MitarbeiterInnen. Wir verfügen über eine breite Angebotspalette, die von administrativ-kaufmännischen Tätigkeiten bis hin zu Verpackungsservice reicht“

Meine Kompetenzfelder:

Arbeitsmarktpolitik

Integrationsleasing

Netzwerken

 

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

 

 

Angela Ruffer-Weiss (Bildungskarenz)
Claudia Karstens (Karenz)

Claudia Karstens (Karenz)

0732 908071 746

"Ich bin als Personalentwicklerin und Teamleiterin für die Umsetzung und Weiterentwicklung des Bildungsangebotes zuständig und begleite die Teilnehmerinnen bei deren beruflichem Wiedereinstieg bzw. ihrer Neuorientierung und Qualifikation."

Meine Kompetenzfelder:

Arbeitsmarktpolitik

Bildungsmanagement

Einzelberatung & Coaching

Sozialjuristin und Mediatorin

Claudia Karstens (Karenz)
Sarah Pölz (Karenz)

Sarah Pölz (Karenz) BSc

0732 908071 751

"Ich bin zuständig für Kundenbetreuung, Qualitätskontrolle, Kundenzufriedenheit, Akquise & Einschulung der Dienstleistungsagentur-Mitarbeiterinnen"

Meine Kompetenzfelder:

Kundenberatung

 

Auftragsabwicklung Verpackung / Produktion

 

Arbeitstraining gewerbliche Beschäftigung

Sarah Pölz (Karenz)