Selbständigkeit als Teilzeitmodell - mein Berufsleben auf zwei Standbeinen (Workshop)

24. Mai 2019 14:00 - 18:00 Uhr
Sie haben eine Geschäftsidee und möchten diese umsetzen, weil Sie vom Erfolg überzeugt sind? Der Berufsalltag auf zwei oder mehreren Standbeinen ist herausfordernd. Wie bewältige ich das? Was erhoffe ich mir von meiner Selbstständigkeit im Teilzeitmodell? Was wird der Preis dafür sein? Welche Konsequenzen hat das auf mein außerberufliches Leben? Welche Perspektiven ergeben sich dadurch?

Dieser Abend ist für Frauen gedacht, die vorübergehend oder langfristig unterschiedliche berufliche Existenzen unter einen Hut bringen wollen.

Es geht um die Rahmenbedingungen zur Selbstständigkeit und zu unselbstständiger Beschäftigung, versicherungsrechtliche und arbeitsrechtliche Aspekte, Vertragsarten und deren Gestaltungsmöglichkeiten. Was ist zu beachten, wenn unterschiedliche Vertragsarten gleichzeitig bestehen? Thematisiert wird auch das notwendige Zeitmanagement und das Management der Anforderungen. Wie kann man mit den unterschiedlichen Aufgaben und Erwartungen umgehen? Auch die Dynamik von Rolle und Anspruch bzw. die Bewältigung beruflicher Probleme im Alltag dürfen nicht außer Acht gelassen werden.



TrainerIn: Mag.a Gudrun Schaller, Beraterin, Trainerin
Kosten: € 44,- (inkl. MwSt) inkl. Imbiss
Anmeldung: erforderlich!
Anmeldeschluss: 16. Mai 2019
Adresse: Fröbelstraße 16, A -4020 Linz

E-Mail: veranstaltung@vfq.at

Zurück zur Übersicht

Anmeldung






Hinweise für Menschen mit Beeinträchtigung

Der Standort Industriezeile 56b ist barrierefrei, sodass bei Bedarf sowohl Beratungen als auch Veranstaltungen sehr gerne dort durchgeführt werden.