Having a voice! (Workshop)

12. April 2019 14:00 - 18:00 Uhr
Die Stimme erheben und kraftvoll sprechen

Wer kennt das nicht? Wir alle haben gute Ideen, arbeiten fleißig im Hintergrund, doch wenn es darum geht, das Projekt zu präsentieren, räumen wir das Feld und lassen lieber die Männer vor.

In der Antike war die Fähigkeit zum öffentlichen Sprechen ein wichtiger Teil der Mannwerdung, schreibt die Historikerin Mary Beard. Dieses Symbol wirkt bis heute nach.

Dieser Workshop dient dazu, dieser Dynamik entgegen zu wirken – denn wir alle haben viel zu sagen!

Es werden Werkzeuge vermittelt, die Sicherheit beim Sprechen geben und dabei helfen raumfüllend, laut und kompetent zu sprechen. Mittels Übungen, Texten und Gedichten wird spielerisch an der Entwicklung eines guten Sprechauftrittes gearbeitet.

Im Fokus stehen klare Artikulation, bewusste Atmung und eine resonanzreiche, kraftvolle Stimme. Je öfter wir uns mit dem Einsatz unserer Stimme beschäftigen, desto selbstverständlicher wird er für uns.



TrainerIn: Mag.a Elisa Andessner, Akademische AAP-Sprech- und Stimmtrainerin
Kosten: € 44,- (inkl. MwSt) inkl. Imbiss
Anmeldung: erforderlich!
Anmeldeschluss: 04. April 2019
Adresse: Fröbelstraße 16, A -4020 Linz

E-Mail: veranstaltung@vfq.at

Zurück zur Übersicht

Anmeldung






Hinweise für Menschen mit Beeinträchtigung

Der Standort Industriezeile 56b ist barrierefrei, sodass bei Bedarf sowohl Beratungen als auch Veranstaltungen sehr gerne dort durchgeführt werden.