Selbständigkeit kennt keine Altersgrenze (Vortrag)

20. März 2019 17:30 - 19:30 Uhr
Gründen im höheren Alter ist durchaus attraktiv, denn es heißt immer wieder:„Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum“

Die Gründe sich mit 50+ „selbstständig“ auf den Weg zu machen sind vielfältig. Häufig ist es nicht nur der Wunsch, die eigene Idee doch noch in die Praxis umzusetzen, sondern auch die bisherigen beruflichen Erfahrungen zu nutzen.

Die Selbstständigkeit hält viele Herausforderungen bereit. Es lohnt sich in jedem Fall im Vorfeld Chancen und Risiken abzuwägen.

Zusätzlich ist es leichter möglich über das gesetzliche Pensionsalter hinaus zu arbeiten, also den Pensionsantritt selbst zu bestimmen.



TrainerIn: Mag.a Gudrun Schaller, Beraterin, Trainerin
Kosten: € Kostenfrei, Anmeldung erbeten!
Anmeldung: erforderlich!
Anmeldeschluss: 12. März 2019
Adresse: Fröbelstraße 16, A -4020 Linz

E-Mail: veranstaltung@vfq.at

Zurück zur Übersicht

Anmeldung






Hinweise für Menschen mit Beeinträchtigung

Der Standort Industriezeile 56b ist barrierefrei, sodass bei Bedarf sowohl Beratungen als auch Veranstaltungen sehr gerne dort durchgeführt werden.